Wer steckt hinter CrossFit Hallein?

Wir sind ein großartiges Team, das die Leidenschaft zum Sport teilt. Wir geben jeden tag unser Bestes, damit wir diese Freude mit so vielen Personen wie möglich teilen können. Unsere Steckbriefe zeigen euch einen kleinen Einblick in unsere Team.

Am besten ist es aber, ihr kommt selbst vorbei und plaudert mit uns!

Wer steckt hinter CrossFit Hallein?

Wir sind ein großartiges Team, das die Leidenschaft zum Sport teilt. Wir geben jeden tag unser Bestes, damit wir diese Freude mit so vielen Personen wie möglich teilen können. Unsere Steckbriefe zeigen euch einen kleinen Einblick in unsere Team.

Am besten ist es aber, ihr kommt selbst vorbei und plaudert mit uns!

Steter Tropfen höhlt den Stein! Bleib dran, Regelmäßigkeit ist der Schlüssel zum Erfolg!
Niki
Box Owner & Coach
CF-Level 1 & Sportwissenschafter

Warum ich CrossFit mache?

Als Sportwissenschaftler, Sportlehrer und begeisterter Sportler will ich immer “alles” trainieren. Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Koordination, Technik, ich will mich überall verbessern und an meine Grenzen gehen. CrossFit bietet mir die idealen Möglichkeiten dazu. Dieser Sport hat es sich auf die Fahnen geschrieben, ganzheitliche Athleten und Athletinnen auf höchstem Niveau hervorzubringen und das finde ich genial!

Was du noch über mich wissen solltest?

“Train and smile!” Ein Lächeln während des WOD’s ist mir besonders wichtig!

Was mir am besten an CF gefällt?

Die unglaubliche Vielfalt der Übungen und der hohe technische Anspruch machen CrossFit zu einem tollen Lernfeld, das mich jeden Tag auf’s Neue herausfordert. Das gefällt mir! Außerdem pusht mich das Training in der Gruppe, neben Freunden schwitzt es sich einfach noch besser!

Wo komme ich her?

Also meistens komme ich vom Berg oder aus der Schule in die Box, oder ich gehe danach dorthin. Außer morgens im Frühkurs, da komme ich aus dem Bett und will auch wieder ins Bett! 😉

Love and hate?

Ich mag alles mit Handstand und MuscleUp’s. Jagen kann man mich mit DU’s!

CrossFit ist wie eine Schachtel Pralinen: man weiß nie was das nächste WOD bringt.
Stefan
Box Owner & Coach
CF-Level 3 & Sportwissenschafter

Warum ich CrossFit mache?

Als polysportiver Mensch, der fast alle Sportarten auf einem angemessenen Niveau beherrscht, suchte ich lange nach einem Sport, der unterschiedliche Fähigkeiten vereint.

Was du noch über mich wissen solltest?

Lass dich nicht von meiner anfänglichen Ernstigkeit täuschen, ich bin handzahm.

Was mir am besten an CF gefällt?

Die Möglichkeit mit seinem Körper an Grenzen zu kommen, von denen man vorab eventuell noch gar nicht wusste, dass man sie hat.

Wo komme ich her?

Aufgewachsen bin ich im Kunstturnen in Oberösterreich. Die Leidenschaft konnte ich dann als Elite-Coach im Turnen sowie im Konditionstraining anderer Sportarten weiter ausbauen.

Love and hate?

Technisch anspruchsvolle Movements und schwere (auf das Körpergewicht gesehene) Lifts sind meine Favoriten.

If you never try, you`ll never know!
Dani
Coach & Social Media
CF-Level 1

Warum ich CrossFit mache?

Als Rugbyspieler im Club und in der österreichischen Nationalmannschaft sind alle Komponenten der Kondition wichtig: Kraft, Schnelligkeit, Mobilität, Ausdauer, Koordination. Durch CrossFit kann ich all diese Faktoren perfekt trainieren und auch verbinden. Kein Wunder, dass die besten Mannschaften der Welt auf multifunktionelle Trainingsformen setzen.

Was du noch über mich wissen solltest?

Ausbildung als Personal Trainer und CF-Level 1, Rugby Strength Coach. Und mir persönlich ganz wichtig: Die gewisse Lockerheit mit einer ordentlichen Prise Humor!

Was mir am besten an CF gefällt?

Die coole Community! Die Momente vor und nach den Workouts, die man gemeinsam teilt, das ist in dieser Form einzigartig!

Wo Komme ich her?

Ich bin ein Naturbursch und hab früher einiges ausprobiert: Fußball, Judo, Hindernislauf, Mountainbiken usw., bin beim Rugby hängen geblieben und habe mittlerweile auch schon für die Nationalmannschaft gespielt.

Love and hate?

Sled Pull und Push sind geil! Hand Stand Walk ist zach, ich probier’s aber trotzdem, denn jeder Schritt ist zwar ein kleiner für die Menschheit, aber ein großer für mich. 😊

Lukas
CF-Level 1

Warum ich CrossFit mache?

CrossFit bietet mir die Möglichkeit alles Mögliche zu trainieren. Die Mischung aus Gewichtheben, Turnelementen und intensive Workouts ist genau das, was ich immer machen wollte.

Wo komme ich her?

Ich komme aus Oberösterreich und war in meiner Jugend Leistungssportler in Geräteturnen und Leichtathletik. Ein paar Jahre später hab ich dann CrossFit entdeckt und bin auch geblieben.

Was mir am besten an CF gefällt?

Immer wieder was neues zu lernen und zu verbessern und dann die Erfolge gemeinsam mit der Community zu feiern.

Was du noch über mich wissen solltest?

Mein verschlafener Look täuscht 😉

Love and hate?

Ich lebe und liebe Squats und natürlich alles was mit Turnen zu tun hat. Mein größter Feind ist jedoch das Sprungseil - looking at you Double Unders ...

10 Minuten AMRAP schaffe ich in 9!
Chrissi
Personal Coach
CF-Level 2

Warum ich CrossFit mache?

Ich stehe einfach auf schwere Gewichte und es macht mich stolz sie zu bewegen. Die Kombination aus Kraft- und Ausdauersport untermauert mit gymnastischen Elementen hält mich fit.

Was mir am besten an CF gefällt?

Die Abwechslung im Training und das jedes Workout eine neue Herausforderung sein kann, auch noch nach all den Jahren in The Sports of Fitness.

Wo Komme ich her?

Ich bin im Lungau aufgewachsen, habe irgendwann meine Leidenschaft zum Sport entdeckt und lebe sie noch immer als Athletin und Coach.

Was du noch über mich wissen solltest?

I love Arnie (not Schwarzenegger)🦊

Love and hate?

Squats in allen Variationen gehören zu meinen Favoriten, um Bike und Rudergerät mache ich einen großen Bogen.

When nothing goes right go lift!
Dani L.
Personal Coach
CF-Level 1

Warum ich CrossFit mache?

crossfit trainiert jeden fitnessbereich (ausdauer, kraft, beweglichkeit, geschwindigkeit, koordination, geschicklichkeit, balance und genauigkeit) sowas findet man niergends, es verbindet weightlifting mit gymnastics, powerliften, laufen, schwimmen, rad fahren und so vielen mehr. es macht dich in jedem sport und im alltag besser. und ich liebe es wann man sich bei einem workout richtig weg ballern kann 😂

Was mir am besten an CF gefällt?

Die Community ist einmalig: es ist wie ein Team, jeder ermutigt und pusht den anderen und sollte mal was nicht klappen stehen alle zur Seite, helfen einem und bauen auch wieder auf. die Community ist so vielfältig, da jeder CrossFit machen kann, egal ob jung oder nicht mehr so jung, erfahrener Sportler oder Anfänger, Menschen mit Handicap oder Profi-Athleten.

Wo komme ich her?

Ich wusste schon immer das ich Coach werden will, ich habe mit 14 schon meinen besten Freund trainiert, der auf dem Weg zum Fußball-Profi war. Ich bin seit 2011 Personal-Coach, Ernährungscoach und Masseur. Ich bin noch aktiver Football Spieler in der höchsten österreichischen Liga bei den Salzburg Ducks und pensionierter Powerlifter 😅

Was du noch über mich wissen solltest?

Zu einem guten Training gehört für mich immer Spaß, damit ist man viel motivierter und mit Motivation kann man so viel mehr erreichen. Meine Kids würden sagen: „Daddy macht immer Witze“ und ich nehme mich selbst nicht zu Ernst 🤷🏼‍♂️😅

Love and hate?

Ich bewege gerne gewichte egal ob Barbell, Dumbells, Kettlebells oder d-balls und kurze aber harte Workouts aber BMU und ich sind keine guten Freunde, aber aufgegeben wird nur ein Brief oder so 😉

Du hast noch Fragen?

Dann stell sie uns persönlich oder durch unser Kontaktformular.