NEU: CrossFit Kinderkurse in Salzburg

In unserer Partnerbox CrossFit Convalis findet ihr auch für CrossFit Hallein Member unser Kids Angebot: CrossFit ist für jeden die richtige Sportart, davon sind wir überzeugt. Darum liegt es uns am Herzen, auch für unsere Kinder einen Kurs anzubieten. Gerade im Kindesalter passieren unglaublich viele motorische Entwicklungen. Es bildet sich unser Bewegungsrepertoire aus, Geschicklichkeit, Kraft und Schnelligkeit entwickeln sich zusehends. Je mehr und je vielfältiger ich mich in jungen Jahren bewege, umso besser entwickeln sich meine motorischen Fähigkeiten. Wie bei den Vokabeln einer Sprache, die sich vermehren, wenn ich die Sprache öfter spreche, vergrößere ich die Anzahl der Bewegungsmuster, die ich ausführen kann.

Einmal gelernt bleiben mir diese Bewegungen ein Leben lang erhalten.

In der Jugend kann eine sportliche Basis gelegt werden, von der man Jahrelang profitiert. Dazu verbessert sich die Haltung, das Lernen fällt leichter, man schläft besser und ist ausgeglichener. Aber das Wichtigste an unserem CrossFit Kids Kurs ist natürlich:

Der Spaß an der Bewegung!

Was erwartet die Kinder im CrossFit Kurs?

In unserem CrossFit Kids Kurs erlernst du spielerisch die Bewegungen von CrossFit. In Form von Spielen und Wettkämpfen trainierst du deine Muskeln, wirst schneller, geschickter und ausdauernder. Du lernst, wie man sich an einer Stange hochzieht, auf Seile klettert, eine Kettlebell schwingt, richtig rudert, einen Handstand oder Kopfstand macht, auf Boxen springt und was man mit einem Wallball alles machen kann.