Alles was du über das Training wissen sollst:

Was ist CrossFit eigentlich?

CrossFit ist kurz gesagt: dein Weg zu einem gesünderen und fitteren Leben. Die wichtigsten Merkmale von CrossFit sind: sichere, effektive Übungen und Workouts, im Zusammenspiel mit einer gesunden Lebenseinstellung.

CrossFit kann dir helfen, die unterschiedlichsten Ziele zu erreichen. Von Gewicht verlieren, fitter und leistungsstärker zu werden bis hin zu einem gesünderen Allgemeinzustand.

Ist CrossFit gefährlich?

Nein, am gefährlichsten für die Gesundheit ist es, sich nicht zu bewegen!
Aber vielleicht hast du gehört, dass CrossFit ein verletzungsanfälliger Sport ist? Wenn ich mich mit schlechter Technik und zu viel Motivation, weit über meinem Können bewege, dann ist jeder Sport gefährlich. Aber wir sagen dir: CrossFit ist das Beste, was dir für deine Gesundheit passieren kann! Denn ein gesunder und fitter Lebensstil, ist das eigentliche Ziel und uns bei CrossFit Hallein ein persönliches Anliegen! Hier geht immer Qualität vor Quantität, eine saubere technische Ausführung vor mehr Gewicht und Sicherheit und Gesundheit vor allem anderen. Wir haben in jeder Einheit ein genaues Auge auf dich und coachen dich sicher zu deinen sportlichen Zielen!

Was muss ich für CrossFit anziehen?

Ein Outfit, in dem du dich wohlfühlst und du dich gut bewegen kannst. Was du trägst ist egal: farbig, schwarz-weiß oder shirtlos. In der Box sind wir alle gleich 🙂 

Ich habe eine Verletzung, kann ich trotzdem Crossfit machen?

Ja, auf jeden Fall. Verletzungen sind nie schön, aber wir helfen dir, stärker zu werden und zukünftige Verletzungen zu vermeiden. Bitte sag deinem Coach vorab Bescheid, damit er das Training an deine Möglichkeiten anpassen kann. Wir können fast alle Übungen so adaptieren, dass man trotz Einschränkungen, fehlender Fitness oder Verletzungen teilnehmen kann.

Was erwartet mich beim Tryout Training?

Dein erster CrossFit Kurs ist ein besonderes Erlebnis. Du wirst neue Bewegungen kennenlernen und neue Muskeln entdecken und nebenbei gleich noch eine neue Sprache lernen. (CrossFit hat ein eigenes Vokabular) Dich erwartet ein Haufen netter Leute jeden Alters, die als gleichgesinnte an deiner Seite das Workout bestreiten. Ein Coach, der dir alles Erklärt und dich sicher durch das Training führt und natürlich jede Menge Schweiß, Spaß und Endorphine! Das großartige Gefühl, sich richtig ausgepowerd und ein WOD geschafft zu haben, ist einfach unbezahlbar. Du wirst es lieben und dein Körper wird es dir danken.

Wann und wie kann ich starten?

Am besten sofort 🙂 
Du kannst jederzeit starten, am besten vereinbarst du die als erstes ein Probetraining. Dieses ist sogar kostenlos! Unsere Workout-Zeiten findest du >hier<

Vereinbare jetzt
dein Probetraining

Völlig unverbindlich
und gratis